trauer 2
trauer 2 | Mischtechnik: Wachsstift und Ölkreide. Monotypie. Geschenkpapier. | 15 x 45 cm | 2021 | 170 €

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Smartphones quer halten.

Ausstellung im Kappeneck

Andrea proudly presents 🙂
Ausstellung im Kappeneck mit 27 Werken von mir: Zeichnungen, Objekte und Drucke. Die Ausstellung läuft voraussichtlich bis Juni 2022. Dickes Danke an Mike Mayer, dass er die Ausstellung ermöglicht, kuratiert und gehängt hat.
Das Titelbild hat für mich einen sehr persönlichen Hintergrund: Mein Vater war schwer krank und ich sollte in einer Kunstprojektwoche ein bereits vorher geplantes Projekt entwickeln. Aber ich war abgelenkt, blockiert – und erzählte dem Kursleiter warum. „Dann zeichne. Versuche auszudrücken, was Dich bewegt.“
Es war eine Befreiung. Und was mich immer wieder überrascht: Sie sieht so gar nicht „schlimm“ aus, diese Zeichnung, die aus Trauer, Verzweiflung und Angst entstand. Überall ist auch Licht und Hoffnung.

P.S.: Komm, Putin! Besuch meine Ausstellung und genieße ein gutes Essen.