zart | Feine rosa Seide
abriss | 10 x 30 cm | Objekt | 2019 | Kreide auf Transparentpapier. Ausdruck auf Briefpapier. Genäht. | 90 €

Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Smartphones quer halten.

Feine rosa Seide

Wie entsteht die Schrift …

… werde ich immer wieder gefragt. Nun: Ich schreibe – und ja, das macht Arbeit.

Ich liebe diese Arbeit. Wenn ich Papiere unzählige Male mit zart–zart–zart–zart– beschreibe, dann wandern die Gedanken. Stell Dir vor, die ganze Welt wäre zart. Es gäbe keinen Krieg und keinen Hass, gegen niemanden, auch nicht gegen uns selbst. Wir würden auf uns achten und auf alle um uns herum. Ja, sei fein mit Dir selbst, denke ich dann für mich. Sei fein wie das rosa Garn in diesem Objekt: Mit winzigen Stichen verbindet es das irgendwo abgerissene, weiß beschriftete Transparentpapier mit dem schwarzen Ausdruck darunter.